Gesundes Jausenbuffet

Im Rahmen des Biologieunterrichts setzten sich die SchülerInnen der ersten Klassen mit dem Thema GESUNDE ERNÄHRUNG auseinander. Da uns eine ausgewogene und gesunde Jause sehr am Herzen liegt, nahmen wir dieses Thema zum Anlass, um für den 28. Oktober ein Jausenbuffet zu organisieren. Eingeladen wurden alle SchülerInnen der NMS und VS Kohfidisch.

 

Um die SchülerInnen auf das Event aufmerksam zu machen und für gesunde Ernährung zu werben, erstellten die SchülerInnen der 1b kreative Plakate. Die SchülerInnen der 1a kümmerten sich um die Vorbereitung des Jausenbuffets. Gemeinsam verkauften sie diese in der Aula der NMS Kohfidisch. Sie errichteten ein Buffet aus frischem Gemüse, Obst, Fitness-Weckerl, Aufstrichbrote, sowie Milch und frisch gepresstem Apfel-Karotten-Saft.

Das Jausenbuffett mit all den gesunden Produkten war ein großer Erfolg. Alle  Schüler/innen der NMS als auch der VS Kohfidisch freuen sich jetzt schon darauf, wenn ein weiteres Mal eine gesunde Jause angeboten wird. Die SchülerInnen setzten sich aktiv mit dem Thema ?Gesunde Jause? auseinander, waren mit viel Engagement und sehr viel Spaß dabei und das Buffet fand bei den SchülerInnen sowie bei den Lehrerteams großen Anklang.


Sprachen-Hauptschule Kohfidisch | Schulgasse 1 | A-7512 Kohfidisch | Tel.: 03366/76594 | Fax: 03366/76594-14 | nms.kohfidisch@bildungsserver.com